27.05.2019

Mi. 29.5. Abraxas Party

Mi. 29.5. Abraxas Party

Mi. 29.5. Abraxas Party

Mi. 29.5. Abraxas Party

Mi. 29.5. Abraxas Party

Mi. 29.5. Abraxas Party

Mi. 29.5. Abraxas Party

Tribute to Chet Baker

Freitag 5. April 2019 - 20h

 

Doch auch abgesehen von dieser legendären Aufnahme ist Chet Baker einer der prägendsten Figuren des Jazz.

Er charakterisierte mit seinem elegant-coolen Trompetenspiel und seinem gefühlvollem Gesang alles, was man bis heute mit Jazz verbindet.

1953 und 1954 wählten die Leser der Jazzmagazine Down Beat und Metronome den jungen Aufsteiger - noch vor Miles Davis und Clifford Brown - zum Trompeter des Jahres. Zudem wurde er zum großen Romantiker des Jazz verklärt.

 Doch auch die dunklen Seiten prägen seine Biografie. Jahrzehntelange Drogenabhängigkeit, Gefängnisaufenthalte und letztlich ein tragischer Tod.

 Von seiner Faszinationskraft hat der mythische Chet Baker bis heute nichts verloren. Erst vor kurzem drehte der kanadische Regisseur Robert Budreau mit dem Hollywood-Star Ethan Hawke in der Hauptrolle das Chet-Baker-Biopic "Born To Be Blue“.

 Dieser Abend im LOCI LOFT steht im Zeichen der Musik und der Figur Chet Bakers und wird musikalisch von dem Schlagzeuger Michael Kersting geleitet, der - wie auf dem Photo dokumentiert ist  - das Glück und die Ehre hatte, selber mit Chet Baker zusammenzuspielen. Beste Voraussetzungen also, um die Aura Chet Bakers im Loci Loft zu reproduzieren….

 

 My funny Valentine

Love for Sale

But not for me

Broken Wing

There,ll never be another you

und viele mehr!

 

Florian Menzel: Trp./Flgh,

Christoph Adams Piano/ Gesang,

Paul Kleber: Bass

M.K. Drums

Zurück

1554472800