14.07.2020

Es gibt keine Events an diesem Tag.
Es gibt keine Events an diesem Tag.
Es gibt keine Events an diesem Tag.
Es gibt keine Events an diesem Tag.
Es gibt keine Events an diesem Tag.
Es gibt keine Events an diesem Tag.
Es gibt keine Events an diesem Tag.

Liebe Gäste,

mit einer kleinen Open-Air Konzertreihe auf unserer Terrasse eröffnen wir endlich wieder das LOCI LOFT!

Ab Mitte August können Sie wieder kulinarisch und musikalisch bei uns genießen.

Die herrliche Atmosphäre unserer liebevoll hergerichteten Terrasse, frisch zubereitete Drinks an der Außenbar, die Köstlichkeiten unserer Sommerkarte und wechselnde Konzerte unter freiem Himmel bieten den richtigen Rahmen für unbeschwerte und laue Sommerabende.

Bitte beachten Sie: Unser Platzangebot für diese kleine Konzertreihe ist aufgrund der Abstandsregeln sehr begrenzt. Wir bitten daher dringend um Vor-Reservierung.

Die Veranstaltung findet selbstverständlich unter den nötigen Hygieneauflagen statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lars Voges - Bar Balladen und Meereslieder

Do, 7. November 2019 20h

 

Als "Lars Vegas" kennen wir ihn als einen der authentischsten Vertreter des Delta-Blues.

Regelmäßig versetzt Lars Vegas das LOCI LOFT Publikum mit seiner markanten Stimme in die schwüle Hitze des Mississippi Delta.

 Doch Lars hat auch ein deutsches Programm, in dem er eine ganz andere Seite zeigt. Wenn er als Lars Voges auftritt, sind nicht die amerikanischen Südstaaten, sondern die heimischen Bars und Spelunken die Kulisse seiner Lieder...

 ...In diesen entführt er in eine andere Welt - in eine mystische, verträumte, von der Zeit losgelöste, allgemeingültige Welt…

 Schwankend zwischen Berliner Großstadtliederdichter und norddeutschem  Seebär betreibt er Betrachtungen im Licht der trunkenen Nacht in der  dunkelschönen Großstadt, irgendwann zwischen der letzten Runde in einer  schummerigen Bar und dem Morgengrauen, möglicherweise auch schon am Tag danach, mit getrübt-geschärftem Blick und der klaren See im Hintergrund…

 Da gesellen sich neben Kindheitserinnerungen an traditionelle Figuren, Aussprüche, Riten, Dorffeste und an das heimatliche Meer, neben Zirkusassoziationen und Bilder wie aus Fellini-Filmen die verschwommenen Erfahrungen aus großstädtischen Nachtbars und die ewigen Themen Einsamkeit, Sehnsucht, Suche, verzweifelte Liebe…

 Man hört Anklänge an klassische amerikanische Songwriter wie Tom Waits, Jazz, Blues und alte Field Recordings von Alan Lomax, an italienische Cantautori wie Vinicio Capossela oder Paolo Conte und  französische Chansoniers wie Charles Trenet oder Serge Gainsbourg, an europäische Folklore wie Polka und Balkanmusik, aber auch an deutsche Theatermusik Weillscher Prägung, an alte Küchenlieder und Zirkusmusik…

 Wir freuen uns, Ihnen an diesem Abend Lars Voges mit "Bar Balladen und Meeresliedern" präsentieren zu dürfen

*mit Leinwandübertragung

Zurück