Konzert:
Will Jacobs

Jazz: Chicago Blues

Fr, 21. Januar 2022 20:00

2G-Regeln gelten für dieses Event
Will Jacobs

Dieser Junge Mann hat der Groove, den Sound und den Spirit seiner statt wirklich „gefressen“:

Geboren und aufgewachsen in Chicago hat er den Chicago Blues - die elektrifizierte und facettenreichere Variante des Delta Blues - quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Als Teenager zog der durch die Clubs Chicagos, jamte mit den Größen dieser Musik und verdiente sich so seine Sporen.

Im Jahr 2018 hat er einen Meilenstein seiner noch jungen Karriere erreicht und in seiner Heimatstadt beim weltberühmten Chicago Blues Festival gespielt.

Doch ganz im Sinne eines zeitgemäßen Bandleaders ist Will Jacobs nicht nur auf Blues festgelegt, sondern lässt sämtliche Stile zu einer mitreißenden und aufregenden Fusion zusammenfließen. Es finden sich Anleihen von Soul - geprägt durch die berühmten Labels Stax und Motown -  genau so in seiner Show wie modernere Ansätze.

Und alles wird überragt von der Hingabe und Energie, mit der Will Jacobs auf der Bühne alles für sein Publikum gibt!

Sie dürfen gespannt sein…

Will Jacobs - Funky Woman (LIVE)

Will Jacobs - Funky Woman (LIVE)

*mit Leinwandübertragung

Zurück