Jazz: Chicago Blues Konzert:
Will Jacobs & Band

Sa 4. März 2023 ab 21:00h

These Young cats got SOUL & BLUES!!!

Will Jacobs und seine junge Band habe Berlin in den letzten zwei Jahren ordentlich aufgemischt! Und das will in einer so hochkarätigen Szene wie Berlin schon etwas heissen! Und auch seine bisherigen Auftritte im Loci Loft haben das Publikum regelmäßig ins Staunen versetzt!

Dieser Junge Mann und seine Mitstreiter haben den Groove, den Sound und den Spirit von Jacobs Heimatstadt wirklich „gefressen“:

Geboren und aufgewachsen in Chicago hat er den Chicago Blues - die elektrifizierte und facettenreichere Variante des Delta Blues - quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Als Teenager zog der durch die Clubs Chicagos, jamte mit den Größen dieser Musik und verdiente sich so seine Sporen.

Im Jahr 2018 hat er einen Meilenstein seiner noch jungen Karriere erreicht und in seiner Heimatstadt beim weltberühmten Chicago Blues Festival gespielt. Doch ganz im Sinne eines zeitgemäßen Bandleaders ist Will Jacobs nicht nur auf Blues festgelegt, sondern lässt sämtliche Stile zu einer mitreißenden und aufregenden Fusion zusammenfließen. Es finden sich Anleihen von Soul - geprägt durch die berühmten Labels Stax und Motown -  genau so in seiner Show wie modernere Ansätze.

Und alles wird überragt von der Hingabe und Energie, mit der Will Jacobs auf der Bühne alles für sein Publikum gibt!

Zurück