Konzert:
Tribute to the Jazz Crusaders mit Fuasi Abdul-Khaliq & Band

Jazz, Funk & Fusion

Sa, 30. Oktober 2021 20h Saalticket: 16€ | Zum Bestellformular

Foto: CD Cover des Crusaders-Albums

„Streetlife“ war wohl ihr berühmtester Hit und katapultierte die Band „The Crusaders“ gemeinsam mit Gastsängerin Randy Crawford 1979 an die Spitze der Charts. Dieser Song ist längst ein Evergreen, jedermann bekannt, und darf in keiner guten 70er Playlist oder auf keiner guten Party fehlen.

Aber darüber hinaus waren die Crusaders, die mit vollem Namen eigentlich auch die Jazz Crusaders heissen, eine Band mit einem viel weitreichenderem Repertoire. Wie es ihr ganzer Name schon sagt, waren sie ebenfalls eine hervorragende Jazz-, Funk- und Fusionband.

Der ursprünglich aus Los Angeles aber seit langem in Berlin lebende Saxofonist Fuasi Abdul-Khaliq hat eine Band aus ausnahmslos Weltklasse Musikern zusammengestellt, die ein Tribut Programm für die Crusaders spielt.

Die bekannten Titel - wie eben „Streetlife“ - sind in diesem Programm ebenso vertreten wie die unbekannteren, jazzigen Seiten der Crusaders. Wir freuen uns, Fuasi Abdul-Khaliq und seine Band - und somit gewissermaßen ja auch die Crusaders - an diesem Band im LOCI LOFT begrüßen zu dürfen.

*mit Leinwandübertragung

Zurück