Konzert:
JC Dook Trio

Jazz, Soul, Blues, Gospel & R'nB

Fr, 12. November 2021 20h Saalticket: 16€ | Zum Bestellformular

3G-Regeln gelten für dieses Event
Banner: JC Dook - 12.11.2021
Foto: JC Dook auf der Bühne

Und endlich begrüßen wir auch wiedermal JC Dook mit seinem Trio bei uns. Hier kommen Fans guter Soul- und Bluesmusik, sowie die Liebhaber eines satten Gutarrensounds auf ihre Kosten.

JC Dook ist ein facettenreicher Musiker. Er spielt gleichermaßen Blues, Gospel, R & B / Rock / Soul, Weltmusik und Jazz-Rock. Nicht von der Hand zu weisen ist aber auch ein Einschlag von Jimi Hendrix oder Ben Harper. Sehr cool!

JC Dooks Vielseitigkeit ermöglichte es ihm, mit  Leuten wie Harry Belafonte, Manu Dibango oder Cassandra Wilson zu arbeiten; ebenso wie Bass-Virtuose / Sänger Richard Bona. Ebenso war JC auch Gitarrist, Arrangeur, Musikdirektor und Supervisor für Queen Esther Marrow und die Harlem Gospel Singers.

Er lebt seit 2000 in Deutschland, seit 2008 in Berlin.

Geboren in Paris (Frankreich) mit kamerunischen Eltern, zog JC nach NYC, als er 6 war. Nach dem Abschluss einer internationalen Schule verbrachte JC wieder eine Zeit in Frankreich, bevor er am Berklee College of Music in Boston teilnahm, welches er mit einem professionelles Musikdiplom abschloß.

*mit Leinwandübertragung

Zurück